Blaulichtreport für Steinfurt-Bu., 02.04.2025: Steinfurt-Bu., Verkehrsunfallflucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Steinfurt-Bu. gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Montag (31.03.) kam es gegen 16.55 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Horstmarer Straße zu einem Verkehrsunfall.

Zwei Mädchen aus Burgsteinfurt (13 und 14 Jahre alt) waren zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihnen ein Radfahrer entgegenkam. Dieser befuhr den beiden zufolge den Radweg in falscher Richtung. In Höhe der Hausnummer 3 versuchten die beiden Jugendlichen, dem Radfahrer auszuweichen, wobei eines der Mädchen zu Boden stürzte und sich leicht an der Hand verletzte. Der Radfahrer reagierte mit unangebrachten Kommentaren und fuhr dann davon, ohne seiner Verantwortung als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Der Mann wird auf etwa 60 Jahre alt geschätzt. Der Mann trug eine Glatze, eine Brille und war dunkel gekleidet. Zudem trug er Adidas-Schuhe. Er war mit einem E-Bike unterwegs, an welchem sich eine gelbe Tasche befand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Steinfurt unter der Telefonnummer 02551/154115 entgegen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 02.04.2025 gegen 07:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.