
Verkehrsgeschehen
Südbrookmerland - Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung gesucht (Ergänzung zur Pressemitteilung vom 31.03.2025)
Nach einer Straßenverkehrsgefährdung in Südbrookmerland am Samstag sucht die Polizei Zeugen.Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 54 Jahre alter Mann in einem lilafarbenen Audi Avant gegen 12.05 Uhr auf der Bundesstraße 210 von Suurhusen in Richtung Aurich. Während der Fahrt überholte der Fahrer trotz Gegenverkehr mehrfach, sodass andere Autofahrer gezwungen waren, abzubremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Auch eine 28-jährige Verkehrsteilnehmerin musste ihre Geschwindigkeit abrupt verringern, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, als der 54-Jährige unvermittelt vor ihr Auto einscherte. Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die durch das rücksichtslose Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich unter 04941 606215 zu melden.
Hage - Polizeikontrolle ergibt mehrere Strafverfahren
Polizeibeamte haben am Montagabend in Hage einen Autofahrer angehalten und kontrolliert. Die Beamten stellten während der Kontrolle in der Bahnhofstraße nicht nur fest, dass der 59 Jahre alte Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und sein Fahrzeug nicht zugelassen war, sondern auch, dass er erheblich alkoholisiert unterwegs war. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich.
Aktuelles aus Aurich und Umgebung:
Polizeimeldungen für Aurich, 01.04.2025: Dampf täuscht Brandmeldeanlage
Blitzer in Aurich aktuell am Dienstag: Wo am 01.04.2025 Radarkontrollen stattfinden
Aurich Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Rea Garvey auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 01.04.2025 gegen 21:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.