
Am Dienstag, 01.04.2025 gegen 17:50 Uhr ereignete sich am Bahnübergang Beckumer Straße in Warendorf ein schwerer Unfall. Ein 23-jähriger Radfahrer aus Warendorf wollte von der Beelener Straße (B64) in die Beckumer Straße einbiegen. Dabei übersah er den vom Bahnhof Warendorf aus herannahenden Zug der Eurobahn. Trotz akustischer Warnsignale des Zuges wurde der Radfahrer frontal erfasst und hierdurch lebensgefährlich verletzt.Der Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Betreuung vor Ort erfolgte durch Seelsorger. Ein polizeiliches Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spurenlage.Wegen der Unfallaufnahme ist die Beckumer Straße voll und die Beelener Straße teilweise gesperrt. Trotz polizeilicher Verkehrsregelung kommt es zu erheblichen Störungen des Straßenverkehrs. Die Bahnlinie Münster - Bielefeld ist während der Unfallaufnahme ebenfalls gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Warendorf:
Mobile Blitzer in Ahlen aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 01.04.2025 Raser ins Visier
Wetter heute in Warendorf: Achtung wegen Windböen! DWD gibt Wetterwarnung für Warendorf aus
Mobile Blitzer in Warendorf aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 01.04.2025 geblitzt
Blitzer in Sassenberg aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 01.04.2025 Raser ins Visier
Blitzer in Drensteinfurt aktuell am Dienstag: Wo am 01.04.2025 Radarkontrollen stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 01.04.2025 gegen 19:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.