
Die Bonner Polizei ist am Dienstagmittag (01.04.2024) mit einer Vielzahl von Einsatzkräften Zeugenhinweisen auf eine verdächtige Person in Bonn-Castell nachgegangen.
Gegen 11:50 Uhr war eine Frau von einem 42-jährigen Mann am Kaiser-Karl-Ring bedroht worden. Dabei hatte der Mann auch ein Messer gezeigt. Nachdem sich der Verdächtige in seine nahegelegene Wohnung zurückgezogen hatte, wurde der Bereich rund um seine Wohnanschrift von den ersten eintreffenden Streifenwagenbesatzungen abgesperrt. Das mutmaßlich gezeigte Messer stellten Polizeibeamte im Hausflur des Mehrfamilienhauses sicher.
Durch hinzugezogene Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei NRW konnte der Mann gegen 15:40 Uhr in seiner Wohnung widerstandslos fixiert werden. Er wurde im weiteren Verlauf aufgrund einer bereits vorhandenen Verletzung zunächst unter polizeilicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.
Aktuelles aus Bonn und Umgebung:
Mobile Blitzer in Bonn aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 01.04.2025 Raser ins Visier
Veranstaltungen in Bonn aktuell: Was kann man in Bonn unternehmen?
Bonn-News für heute, den 01.04.2025: Hier sind die aktuellen Lokal-Nachrichten
Corona-Zahlen in Bonn aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bonn vom 01.04.2025 gegen 16:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.