
Ein 53-Jähriger aus Aserbaidschan, wohnhaft in Soest und ein 39-Jähriger Deutsch-Kasache ohne festen Wohnsitz, wurden am frühen Dienstagmorgen (01.04.2025) gegen 02.30 Uhr dabei beobachtet, wie sie in Unna-Königsborn an zwei Häusern Kupferrohre entwendeten.
Bei den Tatörtlichkeiten handelt es sich um Mehrfamilienhäuser an der Salinenstraße und Vaersthausener Straße.
Ein Zeuge hatte zwei schwarz gekleidete männliche Personen an der Dachrinne eines der Häuser hantieren gesehen und daraufhin die Polizei gerufen.
In unmittelbarer Nähe zu den Tatorten konnten dann die beiden Männer festgestellt und durchsucht werden. Beide Personen führten Werkzeuge mit sich.
Da sie als Tatverdächtige in Betracht kamen, wurden sie vorläufig festgenommen, es bestand zudem der Haftgrund der Fluchtgefahr.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund wurden die beiden Tatverdächtigen am Dienstagmittag mit der Begründung, es würden keine Haftgründe vorliegen, aus dem Gewahrsam entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Unna.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Unna:
Mobile Blitzer in Bergkamen aktuell am Dienstag: Wo wird heute, am 01.04.2025 geblitzt?
Unna Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Veranstaltungen in Schwerte aktuell: Was kann man in Schwerte unternehmen?
Lünen Veranstaltungen aktuell: Was ist am Wochenende in Lünen los?
Kamen Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 01.04.2025 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.