
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel
Freitagnachmittag kam es zu einem Gewaltdelikt in Gaarden, in dessen Verlauf ein 26-Jähriger tödlich verletzt wurde. Den ermittelnden Polizeibeamten und der Staatsanwaltschaft gelang es am Samstagmorgen einen Tatverdächtigten zu ermitteln und vorläufig festzunehmen. Gegen den 42-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kiel einen Untersuchungshaftbefehl, so dass der Mann in eine Justizvollzugsanstalt kam.
Gestern nahmen Einsatzkräfte einen weiteren Tatverdächtigen fest. Der 33-Jährige konnte nach umfangreichen Ermittlungen als mutmaßlicher Beteiligter an dem Tötungsdelikt ermittelt an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden.
Heute Mittag erließ das Amtsgericht Kiel auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel Untersuchungshaftbefehl gegen den 33-Jährigen unter anderem wegen Totschlags. Er kam in eine Justizvollzugsanstalt.
Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel
Stephanie Lage / Polizeidirektion
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.
Aktuelles aus Kiel und der Region:
Polizei News für Kiel, 01.04.2025: Polizeikräfte beweisen richtigen Riecher
Veranstaltungen in Kiel aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Biowetter Kiel heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Kiel-News für heute, den 01.04.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Blitzer in Kiel aktuell am Dienstag: Wo Sie am 01.04.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 01.04.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.