
Am Abend des 30. März 2025 wurde die Ortsfeuerwehr Bröckel um 17:28 Uhr mit dem Stichwort "B1 - Unklare Rauchentwicklung" in die Hauptstraße alarmiert.
Nach dem Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges konnte der Meldende den Einsatzkräften umgehend die von ihm entdeckte Brandstelle aufzeigen und eine deutliche Rauchentwicklung schildern. Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin umgehend zur angegebenen Stelle und begannen mit der Lageerkundung.
Nach kurzer Suche konnte ein brennender Laubhaufen auf einem Grundstück ausfindig gemacht werden. Der Eigentümer hatte bereits erste Löschmaßnahmen unternommen. Die Feuerwehr führte daraufhin Nachlöscharbeiten mit einem C-Strahlrohr durch und kontrollierte den Bereich anschließend mit einer Wärmebildkamera, um mögliche Glutnester auszuschließen. Unterstützt wurden die Maßnahmen durch den Eigentümer, der das Brandgut mit einem Trecker auseinanderzog und so weitere Glutnester freilegte. Der Brand konnte somit schnell unter Kontrolle gebracht und der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp 30 Minuten beendet werden.
Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Polizei. Hinsichtlich der Brandursache und dem entstandenen Schaden können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bröckel.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Celle:
Biowetter Region Celle heute: Belastung durch Birken-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Celle Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Landkreis Celle News am 01.04.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Kreis im Überblick
Polizei News für Wietze, 01.04.2025: Polizei Wietze sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Flotwedel vom 01.04.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.