
Am heutigen Morgen gegen 09:15 Uhr ist es auf der Autobahn 24 zwischen der Abfahrt Stolpe und dem Parkplatz Blievenstorf zu einem Unfall mit anschließender Vollsperrung gekommen (Link zur Erstmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/6003155).
Nach derzeitigen Erkenntnissen stieß der 62 Jahre alte Fahrer eines LKW frontal und ungebremst in eine Baustellenabsperrung - vermutlich durch Unachtsamkeit. Durch herumfliegende Trümmerteile auf die gesamte Autobahnbreite musste die A24 in dem Bereich voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte über die angrenzenden Parkplätze Brenz und Blievenstorf abgeleitet werden. Es kam zu kurzzeitigen Einschränkungen.
Der Fahrer musste mit Hilfe der eingesetzten Feuerwehr aus dem Fahrerhaus befreit werden. Er blieb trotz des erheblichen Aufpralls unverletzt und konnte von den Rettungskräften noch an der Unfallstelle entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von 20 500 Euro.
Während die Autobahn 24 in Fahrtrichtung Berlin auf einer Spur mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h wieder freigegeben wurde, bleibt die A24 in Fahrtrichtung Hamburg vermutlich weitere zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wird jedoch weiterhin über Blievenstorf abgeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stolpe.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 01.04.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.