
Polizisten der Wache Mülheim haben am Montagabend (31. März) im Stadtteil Chorweiler einen mutmaßlichen Dealer (33) vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor durch einen positiven Drogenvortest am Steuer seines Wagens aufgefallen war.
Bei den nachfolgenden Durchsuchungen von zwei Wohnungen in Weidenpesch und Chorweiler fanden die Beamten neben Haschisch, Kokain und Ecstasy auch Tilidin sowie große Mengen an Cannabis und Amphetamin. Da der 33-Jährige im Verdacht steht das Betäubungsmittel über das Internet vertrieben zu haben, stellten die Beamten auch mehrere Mobiltelefone sowie einen Laptop als Beweismittel sicher.
Dem Streifenteam war der 33-Jährige gegen 19 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen, als ein Vortest das Ergebnis von Kokain und Cannabis ergab. Die Polizisten brachten den Fahrer auf eine Wache, wo sie ihm eine Blutprobe zum Nachweis der Drogen entnehmen ließen. Anschließend untersagten sie ihm das weitere Führen von Kraftfahrzeugen und entließen ihn mit diesem Hinweis. Rund eine Stunde später aber erwischten die Polizisten ihn auf der Berliner Straße erneut am Steuer seines Skodas. Auf der Rückbank seines Wagens fanden sie rund 100 Gramm Cannabis. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft erfolgten schließlich die beiden Wohnungsdurchsuchungen.
Die Ermittlungen dauern an. (bg/al)
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 01.04.2025 gegen 13:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.