
Bereits am Montag (24.03.2025) hat eine Zeugin einen Mann beobachtet, der mit einem ferngesteuerten Motorboot/ Speedboot (Spielzeugboot) auf dem Rantzauer See Wasservögel gejagt und dem Anschein nach diese absichtlich angesteuert hat.
Die Tat hat sich gegen 12:00 Uhr ereignet.
Bei dem unbekannten Beschuldigten handelt es sich um eine männliche Person mit einer Körpergröße von 180 cm und schlanker Statur. Während der Tatzeit trug er ein braunes Shirt und eine helle Hose.
Nachdem der Beschuldigte die Zeugin erblickte, lenkte er sein Boot zurück an den Strand des Sees in Höhe des Schwimmbades "Badewonne" und verschwand hinter einer Tür des Schwimmbades.
Der Umwelttrupp des Polizei-Autobahn und Bezirksreviers Elmshorn hat die Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Beschuldigten geben können.
Zeugen könnten sich unter der Rufnummer 04121 - 4092 - 0 bei den Ermittlern melden.
Pinneberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Barmstedt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 01.04.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.