Polizeimeldungen für Gronau, 01.04.2025: Versuchter Raub eines E-Scooters

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Gronau. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Tatort: Gronau, Enscheder Straße;Tatzeit: 30.03.2025, 01.30 Uhr;

Zu einem versuchten Raub kam es nach Angaben eines Jugendlichen in der Nacht zum Montag in Gronau. Der 15-jährige Gronauer war gegen 01.30 Uhr mit seinem EScooter auf der Enscheder Straße unterwegs, als er von dem Täter mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert wurde, seinen EScooter abzugeben. Das Opfer wechselte die Straßenseite und fuhr dem Täter davon. Der Räuber rannte ein Stück hinterher und flüchtete dann in die Schiefestraße. Nach Angaben des Geschädigten ist der Unbekannte circa 25 - 30 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen, eine schwarze Jacke mit Kapuze und ein Bascap oder eine Mütze. Zudem trug er ein Bärtchen.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Gronau unter Tel. (02562) 9260.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gronau.

Aktuelles aus Borken und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 01.04.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.