Polizeimeldungen für München, 01.04.2025: Zwei Arbeiter stürzen auf Baustelle ab

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Brand in München. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Dienstag, 1. April 2025, 7.55 Uhr

Heiglhofstraße

Bei einem Unfall auf einer Baustelle wurden zwei Arbeiter schwer verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie aus einem Schacht retten.

Am Dienstagmorgen ereignete sich auf einer Baustelle in der Heiglhofstraße ein schwerer Arbeitsunfall. Beim Aufbau eines Außenaufzuges stürzten zwei Männer etwa sieben Meter in die Tiefe. Sie blieben zwar ansprechbar, aber schwer verletzt in einem etwa eineinhalb Meter tiefen Schacht liegen. Weitere Arbeiter, die den Unfall bemerkt hatten, setzten sofort einen Notruf ab.

Umgehend wurden mehrere Rettungsdienst- und Feuerwehreinheiten an die Einsatzstelle nach Großhadern geschickt. Die beiden Männer im Alter von 61 Jahren wurden von den Einsatzkräften vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungsbrett aus dem Schacht befreit. Nach einer intensivmedizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst, eine Notärztin und einen Notarzt wurden die Verunfallten mit schweren Verletzungen in Schockräume von Münchner Kliniken transportiert.

Die genauen Umstände des Arbeitsunfalls ermittelt die Polizei.

(kiß)

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 01.04.2025 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.