Blaulichtreport für Engelskirchen, 01.04.2025: Einbrecher suchen Gemeindehaus auf

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Engelskirchen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Nacht von Sonntag (30. März) auf Montag wurde eine Anwohnerin in der Märkischen Straße gegen 3:40 Uhr von lauten Geräuschen geweckt. Als sie aus dem Fenster sah, beobachtete sie ein schwarzes Auto mit Altenkirchener Kennzeichen (AK), in dem ein Mann mit Sturmhaube am Steuer saß. Drei weitere dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Männer kamen aus Richtung des Gemeindehauses und stiegen in das Fahrzeug ein. Das Auto fuhr anschließend in Richtung BAB 4 davon. Die alarmierte Polizei stellte an zwei Türen des Gemeindehauses Hebelspuren und eine offenstehende Tür fest. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder der E-Mail-Adresse poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Engelskirchen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 01.04.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.