
Die Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am heutigen Montagmittag, 31 März, zu einem Verkehrsunfall mit Eigenbeteiligung im Stadtteil Geestemünde alarmiert.
Ein Streifenwagen der Polizei Bremerhaven befand sich gegen 13 Uhr auf einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn zu einem anderen dringenden Einsatz. Dazu befuhren die Beamten die Straße an der Mühle in östliche Richtung. Die Beamten wollten gerade die Kreuzung Schillerstraße bei Rotlicht passieren, als ein 59-jähriger Hyundai-Fahrer von links aus der Schillerstraße kam und mit dem Heck des Streifenwagens kollidierte. Das Polizeifahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmast, der dadurch zerstört wurde, geschleudert. Die 25 und 38 Jahre alten Polizeibeamten wurden dabei leicht verletzt und zunächst vor Ort durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven versorgt und anschließend vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Bremerhavener Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn sperrten die alarmierten Einsatzkräfte den gesamten Kreuzungsbereich für etwa eine Stunde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang werden zurzeit ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.
Aktuelles aus Bremerhaven und Umgebung:
Polizei News für Bremerhaven, 31.03.2025: 15-jähriger Autofahrer in Bremerhaven-Lehe unterwegs
Biowetter Bremerhaven heute: Belastung durch Esche-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Bremerhaven Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Blutspendetermine Bremen im März: Lagerbestände in Blutdepots erleben Aufwind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 31.03.2025 gegen 16:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.