Blaulichtreport für Freiburg, 31.03.2025: 23-Jähriger auf dem Stühlinger Kirchplatz angegriffen und beraubt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Freiburg. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Einen 23-Jährigen angegriffen und beraubt haben sollen vier Männer am 28.03.2025 auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der Geschädigte um kurz nach 18 Uhr angesprochen und gefragt, ob er Drogen kaufen wolle. Als der 23-Jährige verneinte, habe ihm einer der Täter das Smartphone aus der Jackentasche entwendet. Als der Geschädigte dieses zurückforderte, soll er mehrfach von den Unbekannten geschlagen worden sein. Der 23-Jährige wurde dabei verletzt. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Einer der Männer soll eine rote Jacke und eine Brille getragen haben. Eine nähere Beschreibung der Tatverdächtigen liegt derzeit nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen zum Tatzeitpunkt zwei junge Frauen auf einer nahegelegenen Sitzbank gesessen haben. Diese könnten den Vorfall mitbekommen haben und werden daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 31.03.2025 gegen 15:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.