
Gegen 13 Uhr erreichte die Feuerwehr und die Polizei ein Notruf über den Brand eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Unterm Kamp" in Nittel.
Nach dem derzeitigen Stand der ersten Ermittlungen brannte zunächst Essen auf dem Herd in einer Wohnung im 2. OG an. Nachdem das Essen Feuer fing verbreitete sich dies in der Küche und griff auf das Dachgeschoss über.
Bei ersten eigenen Löschversuchen wurden die Wohnungsnehmerin und ein zur Hilfe geeilter Nachbar aus dem Haus leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zur Brandbekämpfung musste die Feuerwehr das Dach des Hauses öffnen. Aufgrund der Feuerzehrung und des Löschwassereinsatzes ist das Haus derzeit nicht bewohnbar und für weitere Brandursachenermittlungen der Polizei sichergestellt.
Der Schaden wird auf einen mindestens sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Brandbekämpfung dauert derzeit noch an.
Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Saarburg die Freiwilligen Feuerwehren aus Nittel, der VG Konz sowie den benachbarten Ortschaften aus der VG Konz, das DRK, der Rettungsdienst aus Saarburg und ein Notarzt - insgesamt mehr aus 100 Einsatzkräfte.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nittel.
Aktuelles aus Trier-Saarburg und der Region:
Blaulichtreport für Kenn - L145, 31.03.2025: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Geruchsbelästigung im Kreis Trier-Saarburg aktuell: Hier gibt es derzeit Einschränkungen für Nittel
Heizölpreise Landkreis Trier-Saarburg aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Blaulichtreport für Trier-Ehrang, 30.03.2025: Verkehrsunfall infolge einer Trunkenheitsfahrt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 31.03.2025 gegen 15:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.