Polizeimeldungen für Ahlen, 31.03.2025: Brand auf Getreidefeld

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Ahlen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Axel Lloret

Der erste Vegetationsbrand im Jahr 2025 rief am 31.03.2025 gegen 13:25 die Feuerwehr Ahlen auf den Plan.

An der alten Beckumer Straße brannte es aus noch ungeklärter Ursache auf einer Ackerfläche von etwa 1000 Quadratmeter. Aufgrund des starken Windes hatten sich zwei Flämmensäume gebildet, welche rechts und links das Feld entlangliefen. Die Feuerwehr leitete mit zwei C-Rohren den Löschangriff ein und konnte das Feuer so schnell unter Kontrolle bringen. Unterstützung erhielten sich vom ortsansässigen Landwirt, welcher mit einem Traktor eine Schneise um die brennende Fläche zog, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Laut Auskunft des Landwirtes befanden auf dem Feld zur zeit nur Zwischenfrüchte, sodass es zu keinem nennswerten Sachschaden kam.

Im Einsatz war die Feuerwehr Ahlen mit 6 Fahrzeugen und 25 Einsaätzkräften, der Rettungsdienst der Stadt Ahlen und die Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ahlen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Warendorf:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Ahlen vom 31.03.2025 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.