Polizeimeldungen für Altentreptow, 31.03.2025: Erstmeldung - Überfall auf Juweliergeschäft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raub in Altentreptow. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Derzeit sind mehrere Streifenwagen in und um Altentreptow im Einsatz. Hintergrund ist der Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Brandenburger Straße kurz nach 13:00 Uhr. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen kamen zwei Männer ins Geschäft und forderten Schmuck sowie weitere Wertsachen.

Danach sollen sie zu Fuß aus dem Geschäft vermutlich in Richtung Mauerstraße geflohen sein. Die Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Polizei fahndet derzeit mit Hochdruck mit mehreren Einsatzkräften nach den Tätern.

Da in solchen Fällen nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Täter gewaltbereit sind, werden Bürger gebeten, die Verdächtigen bei Sichtkontakt nicht selbst aufzuhalten, sondern umgehend die Polizei zu rufen unter der 110!

Wer allgemeine sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen hat und diese bisher noch nicht der Polizei mitgeteilt hat, wendet sich bitte an die Einsatzleitstelle unter 0395 / 5582 2224.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 31.03.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

alx//news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.