
In den frühen Sonntagmorgenstunden wurde der Einsatz der Polizei am Doberaner Platz in Rostock erforderlich. Hintergrund war eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen gerieten ein 44 Jahre alter Mann deutscher Herkunft und ein 32-jähriger Mann aus Syrien zunächst in einen verbalen, dann in einen handgreiflichen Streit.
Im weiteren Verlauf solidarisierten sich mehrere Personen mit den beiden Männern. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen waren auch minderjährige Jugendliche involviert. Durch das geschickte Einsatzmanagement der Polizei konnten die meisten der involvierten Personen vor Ort befragt werden. Zudem wurde Beweismaterial in Form von Handyvideos sichergestellt.
Die Auswertung der Videos sowie die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Beamten haben daraufhin eine Anzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.
Rostock - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Biowetter in Rostock heute: Belastung durch Beifuss-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Polizeimeldungen für Landkreis Rostock/ Teterow, 31.03.2025: Tageswohnungseinbruch in Teterow
Rostock-News für heute, den 31.03.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen in der Übersicht
Wetter heute in Rostock: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Wetter in Rostock aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 31.03.2025 gegen 14:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.