Polizeimeldungen für Frankfurt, 31.03.2025: Praunheim - WG-Streit enttarnt Drogenhändler

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am gestrigen Sonntag (30. März 2025) wurde eine Polizeistreife zu einem Streit zweier Bewohner einer Wohngemeinschaft in die Stephan-Heise-Straße entsandt.

Vor Ort berichtete ein 31-jähriger Frankfurter, dass sein Mitbewohner ein Möbelstück beschädigt habe und ihm kurzzeitig überlassene Gegenstände nicht wieder zurückgeben wolle.Im Zuge der Anzeigenaufnahme konnte aus dem Zimmer des nicht anwesenden Täters ein starker Marihuanageruch wahrgenommen werden.Da zusätzlich offen sichtbares weißes Pulver festgestellt wurde, ordnete ein Richter die Durchsuchung der Räume an.Diese Maßnahme lohnte sich: In dem Zimmer des 35- jährigen Täters wurden insgesamt 133 g Ecstasy und weitere Rauschmittel aufgefunden. Die aufgefundenen Verpackungsmaterialen sowie eine Feinwaage lassen den Verdacht des illegalen Handels mit Drogen aufkommen.

Die Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 31.03.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.