
Eine 37-jährige Autofahrerin bat am Samstag die Polizei wegen eines aggressiven Autofahrers um Hilfe. Gegen 13 Uhr wollte der Mann mit seinem Auto der Frau den Weg abschneiden und so zum Anhalten zwingen. Die Frau fuhr weiter in den James-Monroe-Ring. Dort drehte sie mehrere Runden im Kreis, immer verfolgt von dem ihr unbekannten Mann, bis sie schließlich sehr verängstigt die Polizei anrief.
Als eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Käfertal kurze Zeit später den fraglichen Mann an der Einmündung zur Wasserwerkstraße antraf und kontrollierte, zeigte sich dieser sehr aufgebracht und aggressiv. Der 50-Jährige erklärte, dass die 37-Jährige zuvor an einer grünen Ampel nicht losgefahren sei, weshalb er ausstieg, um sie zur Rede zu stellen. Die Frau habe ihn aus dem Fenster heraus beleidigt, weshalb er wieder eingestiegen und ihr gefolgt sei, um sie zur Rede zu stellen. Der Mann zeigte sich völlig uneinsichtig hinsichtlich seines Tuns und provozierte die Streife. Nur aufgrund des besonnenen Verhaltens eskalierte die Situation nicht.Der 50-jährige Autofahrer muss sich nun wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr verantworten. Zudem steht die Frage der charakterlichen Eignung des Mannes für das Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr im Raum.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mannheim:
Mannheim Veranstaltungen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Biowetter Region Mannheim heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Polizeiticker für Mannheim, 31.03.2025: Mannheim: Autofahrer rastet aus
Blaulichtreport für Mannheim, 31.03.2025: Mannheim: Einbruch in Friedhofsgebäude - Zeugen gesucht!
Mannheim-News für heute, den 31.03.2025: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 31.03.2025 gegen 14:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.