Blaulichtreport für Pforzheim, 31.03.2025: Pforzheim - Renitenter Mann geht auf Einsatzkräfte los

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Pforzheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Am Freitagabend hat ein 36-Jähriger mehrere Polizisten verletzt und wollte ebenfalls auf einen Feuerwehrmann losgehen.

Nach bisherigem Sachstand wurde die Polizei, kurz nach 18:00 Uhr, von mehreren Zeugen über ein Feuer in der Büchenbronner Straße informiert. Zwei Männer hatten unter der Brötzinger Brücke ein Lagerfeuer entfacht. Der Aufforderung, das Feuer zu löschen kamen die beiden nicht nach. Im weiteren Verlauf begann einer der beiden Männer, der 36-Jährige, sich lautstark zu beschweren, noch während die hinzugerufene Feuerwehr begann, das Feuer zu löschen. Beleidigend und angriffsbereit lief er auf den im Einsatz befindlichen Feuermann zu, so dass es den Einsatz weiterer Polizisten und den Einsatz von Pfefferspray bedurfte, um ihn zu Boden zu bringen und letztlich zu stoppen. Während der gesamten Maßnahmen sperrte sich der Mann und beleidigte die Einsatzkräfte. Er wurde im Anschluss zur gesundheitlichen Versorgung und zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Drei Polizeibeamte wurden leicht verletzt und erlitten unter anderem Schürfwunden.

Den Mann erwartet eine Strafanzeige unter anderem wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pforzheim.

Pforzheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 31.03.2025 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.