Polizeimeldungen für Osnabrück, 31.03.2025: Zeugen gesucht nach Sachbeschädigung durch Feuer

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Feuer in Osnabrück. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / yelantsevv

Am frühen Sonntagmorgen gerieten mehrere Müllcontainer gegen 04:25 Uhr an einem Gebäude der Universität an der Lise-Meitner-Straße in Brand. Die Mülltonnen wurden dabei vollständig zerstört.Nur etwa eine halbe Stunde später kam es an der Artilleriestraße zu einem weiteren Brand. In diesem Fall brannten die Mülltonnen eines Mehrfamilienhauses. Auch hier wurden die Mülltonnen vollständig zerstört. Zudem wurde die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen.Die Brandursache ist bislang in beiden Fällen ungeklärt. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-3103 (tagsüber) oder unter -2215.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 31.03.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.