Blaulichtreport für Geisingen, 31.03.2025: Betrunken am Steuer - Polizei stoppt Autofahrer dank aufmerksamer Zeugin

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Geisingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Samstagabend wurde beobachtet, wie ein 44-jähriger Mann, der möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, mit einem Auto durch Geisingen fuhr.

Gegen 20:15 Uhr wurde beobachtet, wie ein Mann an einer Tankstelle in einen VW Transporter stieg und davonfuhr. Die Zeugin informierte umgehend die Polizei und folgte dem Transporter mit dem eigenen Auto, um den Standort durchzugeben.

Die Beamten konnten das beschriebene Fahrzeug schließlich auf einem Fuß- und Radweg entlang der Bahngleise zwischen Geisingen und Immendingen feststellen.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,6 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher.

Gegen den 44-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geisingen.

Aktuelles aus Tuttlingen und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 31.03.2025 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.