
Unfallzeit: 29.03.2025, 14:30 Uhr; Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Ellerholzweg
Samstagnachmittag kollidierte eine Fahrradfahrerin mit einem Transportfahrzeug und erlag ihren Verletzungen später in einem Krankenhaus. Die Verkehrsdirektion Süd (VD 4) führt die Ermittlungen.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr die Fahrradfahrerin (32) den Ellerholzweg in einem rechts neben der Hauptfahrbahn verlaufenden Fahrstreifen in südliche Richtung.
Dieser Nebenfahrbahnteil führt an seinem Ende auf die Hauptfahrstreifen des Ellerholzwegs, in den die 32-Jährige, offensichtlich ohne auf den aus nördlicher Richtung kommenden und vorfahrtsberechtigen Opel Movano zu achten, einfuhr.
In Folge dessen stieß die Frau mit dem Transporter zusammen, stürzte mit ihrem Rennrad und erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen.
Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung transportierte die Frau unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus, in dem sie noch am Nachmittag verstarb.
Ein Verkehrsunfallteam übernahm die Ermittlungen vor Ort, für die auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde.
Der Opel-Fahrer, bei dem es sich um einen 22-jährigen Spanier handelt, wurde nach der Unfallaufnahme vor Ort entlassen.
Die Ermittlungen dauern an.
Zeuginnen und Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 56789 oder bei einer Polizeidienstelle zu melden.
Mx.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Aktuelles aus Hamburg und der Region:
Hamburg Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Biowetter in Hamburg heute: Belastung durch Pollen und Wetterwechsel aktuell am 31.03.2025
So krank ist Hamburg: Welche Infektionen jetzt grassieren - und wen es trifft
Deutsche Bahn News heute: Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Osnabrück
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 31.03.2025 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.