Blaulichtreport für Köln, 31.03.2025: 250331-1-K/BAB Brennendes Fahrzeug auf der Bundesautobahn 1- Mutiger Autofahrer verhindert Schlimmeres

Feuer in Köln aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Köln informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

250331-1-K/BAB Brennendes Fahrzeug auf der Bundesautobahn 1- Mutiger Autofahrer verhindert Schlimmeres

Köln (ots) -

Am Sonntagnachmittag (30. März) ist auf der A1 in Fahrtrichtung Köln nahe der Anschlussstelle Wermelskirchen ein Auto während der Fahrt in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen konnte der Fahrer (52) das Fahrzeug, mutmaßlich aufgrund eines technischen Defekts, nicht abbremsen.

Ein couragierter Autofahrer brachte sein eigenes Fahrzeug vor den brennenden BMW, wodurch dieser zum Stillstand kam. Die Familie (Fahrer: 52, Beifahrerin: 40, Tochter: 19 und Sohn: 17) konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, bevor es vollständig ausbrannte.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Autobahn in Richtung Köln vorübergehend voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (as/al)

Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 13:18 Uhr durch die Polizei Köln übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.