
Rheine, Unbekannte versuchen, Fahrzeuge in Brand zu setzen, Zeugen gesucht
Rheine (ots) -
In der Zeit von Donnerstag (27.03.), 17.30 Uhr bis Freitag (28.03.), 07.30 Uhr haben Unbekannte in Rheine an der Droste-Hülshoff-Straße versucht, ein Fahrzeug in Brand zu setzen.Ein Mercedes-Lkw war über Nacht gegenüber der Hausnummer 20 am Fahrbahnrand geparkt. Am Morgen konnten auf den Reifen diverse Rückstände von Brandversuchen aufgefunden werden. Außerdem war die Windschutzscheibe mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt worden.
Am Rubensweg war in der gleichen Nacht - zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr und Freitag, 10.00 Uhr - ein silberner Toyota Landcruiser auf einem Parkplatz gegenüber der Hausnummer 1 geparkt. Der Eigentümer stellte Freitagmorgen fest, dass offenbar versucht worden war, diese anzuzünden.
Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu den Taten an der Droste-Hülshoff-Straße und oder am Rubensweg machen kann, wird gebeten, die Polizei in Rheine unter 05971/938-4215 zu kontaktieren.
Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 13:01 Uhr durch die Polizei Steinfurt übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Tecklenburg, 31.03.2025: Tecklenburg, Betonmauer beschädigt, Zeugen gesucht
Biowetter Rheine heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Wetter heute in Steinfurt: Es wird frostig! Tages-Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheine verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.