
Gefährliche Alkoholfahrt endet im Graben: 63-jährige Fahrerin wehrt sich gegen Blutentnahme
Kassel (ots) -
Baunatal (Landkreis Kassel)/ Niederstein (Schwalm-Eder-Kreis):
Im Straßengraben neben der L 3219 zwischen Baunatal und Niedenstein endete am Samstagabend eine Fahrt mit Alkohol am Steuer. Eine andere Autofahrerin hatte gegen 18:30 Uhr über die 110 die Polizei alarmiert, da ein vor ihr durch Großenritte fahrender Pkw mehrfach in Schlangenlinien gegen den Bordstein fuhr und immer wieder in den Gegenverkehr geriet. Im weiteren Verlauf des Notrufs der Zeugin verlor die vorausfahrende 63 Jahre alte Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und landete im Graben. Wie die hinzugeeilten Streifen feststellten, war die Fahrerin aus dem Schwalm-Eder-Kreis zwar unverletzt geblieben, stand aber deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest bei der 63-Jährigen ergab 2,1 Promille, weshalb die Polizisten sie auf die Dienststelle brachten. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Auf dem Revier verhielt sich die Frau zunehmend aggressiv, wehrte sich gegen die Blutentnahme durch einen Arzt und beleidigte die Beamten. Nach der Entnahme der Blutprobe und der Sicherstellung ihres Führerscheins brachten die Polizisten die 63-Jährige zur Ausnüchterung in eine Zelle des Kasseler Polizeigewahrsams. Sie muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.
Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 12:54 Uhr durch das Polizeipräsidium Nordhessen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Biowetter heute in Kassel: Belastung durch Erlen-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Wetter in Kassel heute: Achtung wegen Frost! DWD gibt Wetterwarnung für Kassel aus
Mobile Blitzer in Kassel aktuell am Montag: Wo wird heute, am 31.03.2025 geblitzt?
Blaulichtreport für Kassel, 31.03.2025: Jugendliche sorgen für Verspätungen im Bahnverkehr
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.