
Graffiti am Hansaring - Polizei stellt Tatverdächtige
Münster (ots) -
Polizisten haben am Freitagabend (28.03., 21:45 Uhr) am Hansaring zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer, einen 16- und einen 22-Jährigen, gestellt.
Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei, nachdem sie die beiden Männer beim Sprayen von Graffitis an einer Häuserwand beobachtet hatten. Sie folgten den Tatverdächtigen und warteten auf das Eintreffen der Polizisten.Als die alarmierten Beamten die Männer ansprachen, versuchten beide zu Fuß zu flüchten. Der 16-Jährige konnte unmittelbar vor Ort festgehalten, der 22-Jährige konnte durch weitere Einsatzkräfte an der Kreuzung Hafenstraße / Albersloher Weg gestoppt werden.An der Bekleidung der beiden Tatverdächtigen haftete Farbe und sie hatten mehrere Sprühdosen dabei. Die Polizisten stellten die Farbdosen sicher.
Die beiden Männer mit deutscher Staatsangehörigkeit erwarten ein Strafverfahren.
Kontakt für Medienvertreter:
Polizei MünsterPressestelleTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 12:39 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.