
Mannheim: Betrunkener Mann fährt mit kaputtem Auto durch Mannheim - Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) -
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr am Samstag ein 49-Jähriger mit einem schwarzen BMW der 3er Reihe die Kurpfalzbrücke in Richtung Neckarstadt. Um kurz nach 8 Uhr bog er nach links in die Mittelstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt war bereits der vordere linke Reifen des Autos platt. Beim Abbiegen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kamnach links von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen einenBordstein, wodurch der vordere linke Reifen und dieAchse des PKWs weiter beschädigt wurden. Trotz des Schadens setzte der Mann seine Fahrt über die Dammstraße, den Luisenring bis zurKurt-Schumacher-Brücke auf der B44 fort.Bereits auf dem Weg dorthin löste sich ein Teil des Reifens von der Felge und dielinke Frontbeleuchtung des Fahrzeuges brach aus der Halterung, wodurch sie auf dieFahrbahn fiel. In Ludwigshafen auf der B44 auf Höhe des Rathauses konnte der BMW schließlich nach zahlreichen Meldungen von Verkehrsteilnehmenden von der Polizei festgestellt und gestoppt werden.Der Fahrer wiesdeutliche Anzeichen einer alkoholbedingten Beeinflussung auf. Einen Atemalkoholtest wollte der Mann nicht abgeben. Der 49-Jährige musste mit auf die Wache und dort eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben.Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro. Aufgrund der zahlreichen Beschädigungen war es nicht mehr fahrfähig und musste abgeschleppt werden.Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt sowie einer Unfallflucht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder Personen, die von dem Fahrzeug gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadtunter der Telefonnummer 06221/ 3301-0 zu melden.
Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 12:02 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Mannheim aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wetter in Mannheim heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Özcan Cosar auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Kaya Yanar auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.