Blaulichtreport für Koblenz, 31.03.2025: Schnuppertage bei der Polizei Koblenz: Letzte Plätze sichern!

Die Polizei informiert aus Koblenz: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Koblenz.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Schnuppertage bei der Polizei Koblenz: Letzte Plätze sichern!

Koblenz (ots) -

Du hast bald deinen Realschulabschluss in der Tasche und träumst schon immer davon, Polizist/-in zu werden? Oder fehlt dir noch eine Idee, welchen Weg du nach dem Abi einschlagen könntest? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!

Sichere dir einen der drei letzten Plätze bei den Schnuppertagen der Polizei Koblenz in den Osterferien! Vom 15. - 17. April 2025 hast du die Möglichkeit, die unterschiedlichen Abteilungen der Polizei kennenzulernen und dich unverbindlich über den Einstieg in den Polizeiberuf zu informieren! Die Kolleginnen und Kollegen beantworten dir alles rund um die Einstellung.

Jetzt heißt es schnell sein: Es sind schon fast alle Plätze vergeben! Anmeldungen bitte per E-Mail an: pdkoblenz@polizei.rlp.de

Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 11:46 Uhr durch das Polizeipräsidium Koblenz übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.