
Bundespolizei verhaftet 31-Jährigen im Rahmen der Grenzkontrollen auf der Autobahn 3
Kleve - Emmerich (ots) -
Die Bundespolizei hat am Freitagabend, 28. März 2025 auf der Bundesautobahn 3 einen 31-jährigen Griechen im Rahmen der Grenzkontrollen am Rastplatz Hetter angehalten und kontrolliert. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien ergab, dass der Reisende durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Steuerhinterziehung gesucht wird. Hiernach muss der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1400 Euro bezahlen oder eine 35-tägige Haftstrafe verbüßen. Der Grieche wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zwecks weiterer Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme lieferte die Bundespolizei den Mann zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve ein, da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnten.
Diese Meldung wurde am 31.03.2025, 07:26 Uhr durch die Bundespolizeidirektion Sankt übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blaulichtreport für Kleve, 31.03.2025: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf der Autobahn 57
Mobile Blitzer in Rees aktuell am Sonntag: Wo wird heute, am 30.03.2025 geblitzt?
Veranstaltungen in Kleve aktuell: Was kann man in Kleve erleben?
Corona-Zahlen im Kreis Kleve aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Michael Mittermeier auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Emmerich verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.