
(Rottweil/Landkreis Rottweil) - Brand auf Balkon löst Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus (30.03.2025)
Rottweil (ots) -
Aus bislang noch unbekannter Ursache ist es am Sonntagnachmittag um kurz vor 17.00 Uhr zu einem Brandausbruch auf einem Balkon im vierten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in der Zimmerner Straße in Rottweil gekommen, durch welchen auch die Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde.Alle Bewohner konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Durch das beherzte Eingreifen der Feuerwehr, welche mit mehr als 50 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach Belüftung des Gebäudes konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein 68-Jähriger, welcher in der betroffenen Wohnung zu Besuch war, wurde wegen Verdacht auf Rauchgasinhalation zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit starken Kräften vor Ort.Beamte des Polizeireviers Rottweil und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion nahmen noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro. Die Wohnung ist aufgrund des Rußniederschlags bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar (AM).
Diese Meldung wurde am 30.03.2025, 20:30 Uhr durch das Polizeipräsidium Konstanz übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Rottweil aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Nico Santos auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rottweil verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.