
++ zwei Radfahrer bei Unfall verletzt ++ Unfälle unter Alkoholeinfluss ++ Einbruch in Wohnhaus ++
Bad Schwalbach (ots) -
Zwei Radfahrer bei Unfall verletzt
Samstag, 28.03.2025, 16:45 h,
L3035, Hausen v. d. Höhe Richtung Kiedrich
(mp) Am Samstag, den 28.03.2025 gegen 16:45 h befuhr 34jähriger Wiesbadener mit seinem Rennrad die L 3035 aus Hausen v. d. Höhe kommend in Richtung Kiedrich. In Höhe der Unfallstelle bremste er ab, um auf der Fahrbahn zu wenden. Dies bemerkte ein hinter ihm ebenfalls mit einem Rennrad fahrender 65jähriger Wiesbadener zu spät. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer. Dabei wurde der jüngere leicht und der ältere schwer verletzt. Beide kamen zur Behandlung in Wiesbadener Krankenhäuser.Die Höhe des entstandenen Schadens an den Fahrrädern lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Samstag, 28.03.2025, 21:40 h,
Taunusstein-Neuhof, Gartenstraße/Lilienstraße
(mp) Am Samstag, den 28.03.2025 gegen 21:40 h meldete eine Verkehrsteilnehmerin ein Fahrzeug, das in Taunusstein-Neuhof im Kornblumenweg in Schlangenlinien und schließlich über eine Verkehrsinsel im Kreisel Gartenstraße/Lilienstraße fuhr. Mit zwei platten Reifen kam das Fahrzeug noch bis in den Asternweg. Hier stellte der Fahrer es ab und verließ es zu Fuß. Durch eine Streife konnte der 57jährige Taunussteiner kurz darauf in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Das Ergebnis eines Atemalkoholtest lag bei knapp 3 Promille. Außerdem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er musste die Polizisten zur Polizeistation in Bad Schwalbach begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend durfte er die Dienststelle wieder verlassen.Er war bereits am Abend des 27.03.2025 in ähnlicher Weise aufgefallen, als er mit seinem PKW durch Taunusstein-Wehen fuhr. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von über 4 Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt, bevor er sich zu Fuß auf den Heimweg machen durfte.Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.
Einbruch in Wohnhaus
Samstag, 29.03.2025, zwischen 17:30 und 20:45 Uhr,Taunusstein, Spessartstraße
(am) Am Freitagabend kam es in Taunusstein-Bleidenstadt zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, bei dem mehrere Wertgegenstände entwendet wurden.Zwischen 17:30 und 20:45 Uhr hebelten Einbrecher während der Abwesenheit der Bewohner ein Fenster einer Doppelhaushälfte in der Spessartstraße auf. Durch das Fenster stiegen die Täter in das Haus ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Nachdem man Schmuck und andere Wertgegenstände gefunden hatte, wurde das Haus durch die Terrassentüre verlassen.Die zuständigen Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Zeugenaufruf
Sonntag, 30.03.2025, 00:55 Uhr,
L 3037 Gemarkung Schlangenbad/Bad Schwalbach
(kn) Zur genannten Zeit wurde eine Zeugin auf einen verdächtigen weißen Pkw Ford aufmerksam, der Schlangenlinien fuhr und dessen Fahrer gegen einen Leitpfosten fuhr. Nachdem der Fahrer sich auf dem Parkplatz eines Freizeitparks schwankender weise den Schaden am Auto angesehen hatte, setzte er seine Fahrt in Richtung Bad Schwalbach fort. Die Zeugin hielt Kontakt zur Polizei und gab Standortmitteilungen, so daß eine Streife der Polizei Bad Schwalbach Pkw und Fahrer antreffen und kontrollieren konnte.Der Fahrer, ein 50jähriger polnischer Staatsbürger aus Walluf, war merklich alkoholisiert und mußte sich einer Blutentnahme unterziehen. Im Anschluss daran wurde er entlassen.Der von ihm geführte Pkw Ford wies zahlreiche Schäden, u.a. einen platten Reifen, auf. Möglicherweise wurden durch das Fahrzeug zuvor bereits Beschädigungen verursacht. Diesbezüglich laufen die polizeilichen Ermittlungen. Die Polizeistation Bad Schwalbach nimmt Hinweise hierzu unter 06124 - 70780 entgegen.
Diese Meldung wurde am 30.03.2025, 13:16 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Corona-Zahlen im Rheingau-Taunus-Kreis aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Wetter Rheingau-Taunus-Kreis heute: DWD-Wetterwarnung vor Windböen
Blitzer in Taunusstein aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 27.03.2025 geblitzt?
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis
Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Sobald Geld gestohlen wird, werden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen sind es 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.