Polizeiticker für Ulm, 29.03.2025: (GP) Geislingen - Flucht vor der Polizei

Verkehrsunfall in Ulm aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Ulm.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

(GP) Geislingen - Flucht vor der Polizei

Ulm (ots) -

Am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr meldeten Zeugen einen auffällig und gefährlich fahrenden Mitsubishi auf der Hauptstraße in Geislingen in Fahrtrichtung Göppingen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in Gingen an der Fils festgestellt werden. Die Anhaltesignale des Streifenwagens ignorierte der 36-jährige Fahrer und versuchte über die B10 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten. Hierbei überholte er mehrere Verkehrsteilnehmer gefährlich rechts. An der Ausfahrt Süßen-Süd fuhr der Flüchtende ab um direkt wieder auf die B10 in Richtung Geislingen aufzufahren. An der Ausfahrt Süßen-Ost verließ er die B10 auf die B466. An der Kreuzung von dieser auf die L1214 konnte der Fahrer dann durch die eingesetzten Beamten angehalten und kontrolliert werden. Er versuchte sich zwar noch durch ein Wendemanöver der Kontrolle zu entziehen, dies misslang ihm jedoch.Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die am Pkw angebrachten Kennzeichen entstempelt waren und sich dieses in einem verkehrsunsicheren Zustand befand. Zudem verlief ein Drogentest beim 36-Jährigen positiv auf Cannabis und er war durch das Polizeipräsidium Stuttgart zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Hinweise auf mögliche Geschädigte oder Gefährdete nimmt das Polizeirevier Geislingen unter der Telefonnummer 0733193270 auf.

++++++++++++++++++++++++++++++

Polizeiführer vom Dienst (WEL), 0591691, Tel: 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Diese Meldung wurde am 29.03.2025, 09:35 Uhr durch das Polizeipräsidium Ulm übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.