
Mit Nacktfoto erpresst
Kaiserslautern (ots) -
Eine Erpressung hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend angezeigt. Wie der 20-Jährige berichtete, hatte er einer neuen Online-Bekanntschaft ein Nacktfoto von sich geschickt und wurde daraufhin von der Unbekannten erpresst.
Obwohl er bereits erste Forderungen nach sogenannten Guthaben-Karten erfüllt hatte, setzte die Täterin ihre Erpressung fort und forderte immer mehr Geld. Der 20-Jährige wandte sich deshalb Hilfe suchend an die Polizei, die ihm empfahl, die Kommunikation mit der Frau sofort einzustellen und keine weiteren Zahlungswünsche mehr zu erfüllen.Die Kripo hat die Ermittlungen nach der "unersättlichen" Chat-Partnerin aufgenommen... |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium WestpfalzPresse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631 369-10022E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.deInternet: www.polizei.rlp.de/westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 28.03.2025, 13:51 Uhr durch das Polizeipräsidium Westpfalz übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 28.03.2025: Goldarmband entpuppt sich als Fälschung
Kaiserslautern Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Blaulichtreport für Kaiserslautern, 28.03.2025: Wertsachen nicht im Auto lassen!
Biowetter in Kaiserslautern heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Blaulichtreport für Landstuhl (Kreis Kaiserslautern), 28.03.2025: Jeep gestohlen
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.