
Oberkirch, Haslach - Ingewahrsamnahme nach tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte
Oberkirch (ots) -
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Haslacher Straße zu einem Polizeieinsatz und damit einhergehenden tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Widerstandshandlungen. Gegen 0:30 Uhr konnte der randalierende Mann durch eine Streife des Polizeireviers Achern/Oberkirch festgestellt werden. Zuvor war eine Streitigkeit durch eine Zeugin gemeldet worden in welcher er beteiligt gewesen sein soll. Als die eingesetzten Beamten im Begriff waren die Situation zu schlichten, ging er auf die Einsatzkräfte los, konnte aber schnell überwältigt werden. Dennoch soll der ältere Mann weiterhin nach den Einsatzkräften getreten und diese auch fortlaufend beleidigt haben. Er wurde daraufhin auch an den Füßen geschlossen und zur Dienststelle verbracht, wo ihm der Gewahrsam erklärt wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung./lk
Diese Meldung wurde am 28.03.2025, 10:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Offenburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Blitzer auf der A5 aktuell am Freitag: Wo am 28.03.2025 Radarfallen stehen
Blitzer in Offenburg aktuell am Freitag: Wo am 28.03.2025 Radarfallen stehen
Blitzer in Kehl aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 27.03.2025 geblitzt
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oberkirch verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.