Blaulichtreport für Moers, 28.03.2025: Moers - 33-jähriger Mann belästigt Frau in der Innenstadt / Polizei nimmt ihn in Gewahrsam

Die Polizei Moers informiert: Was ist heute passiert? Die Kreispolizeibehörde Wesel informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Moers - 33-jähriger Mann belästigt Frau in der Innenstadt / Polizei nimmt ihn in Gewahrsam

Moers (ots) -

Ein 33-jähriger Mann aus Münster hat am Mittwoch (16.03.) eine 28-jährige Frau aus Moers in der Fußgängerzone belästigt.

Er folgte ihr in der Innenstadt und sprach sie an. Trotz mehrfacher Aufforderung dieses Verhalten zu unterlassen, ließ er die Frau nicht in Ruhe.

Als ein 48-jähriger Polizeibeamte die Personalien des Mannes feststellten wollte, versuchte sich der 33-Jährige der Kontrolle zu entziehen. Der 33-Jährige schubste den Polizisten weg und versuchte zu Fuß zu flüchten.

Durch die Unterstützung mehrerer unbeteiligter Passanten konnte der Mann schließlich aufgehalten, zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen weiterer Unterstützungskräfte festgehalten werden. Dabei versuchte der Mann die Passanten und den Polizeibeamten mehrfach wegzuschubsen und schlug mit den Armen kräftig um sich. Der 48- jährige Polizeibeamte der Polizeiwache Süd in Moers erlitt leichte Verletzungen, blieb aber dienstfähig. Die Passanten blieben unverletzt.

Die Polizei nahm den 33-Jährigen zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.

BH/

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde WeselPressestelle Telefon: 0281 / 107-1050Fax: 0281 / 107-1055E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.dehttps://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 28.03.2025, 09:25 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Wesel übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Moers oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Mittlerweile gibt es in vielen Land- und Stadtkreisen integrierte Leitstellen für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Beide sind über die 112 erreichbar. Auch über die 19 222 ist diese Leitstelle oft erreichbar.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Moers verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.