
HL - Buntekuh / Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz - die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Lübeck (ots) -
Am Donnerstagmorgen (27.03.2025) ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz in Lübeck Buntekuh eine Verkehrsunfallflucht. Bei dem Unfallgeschehen wurde ein geparkter Transporter erheblich beschädigt. Der unbekannte Verursacher meldete den Schaden bisher nicht und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 08:40 Uhr parkte der Verkehrsteilnehmer seinen weißen Renault Master auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in der Ziegelstraße zur Straße Herrenholz gelegen. Als dieser 20 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er erhebliche Beschädigungen im Bereich der Beifahrerseite fest. Aktuellen Hinweisen nach parkte zum Unfallzeitpunkt ein Gespann aus einem weißen Transporter und einem Anhänger mit Gitteraufsatz neben dem beschädigten Renault. Möglich ist, dass ein eventueller Zusammenstoß aufgrund der Gespanneigenschaften eines größeren Fahrzeuges unbemerkt blieb.
Die Polizeistation Buntekuh ermittelt im Rahmen des Anfangsverdachts einer Verkehrsunfallflucht, um einen Unfallverursacher festzustellen und die Schadensregulierung zu ermöglichen. Wer Angaben zu dem Unfallgeschehen am Donnerstagmorgen in der Ziegelstraße machen oder Hinweise zu einem größeren Gespann auf dem Parkplatz geben kann, wird gebeten Kontakt über die Telefonnummer 0451 - 1317200 oder E-Mailadresse Buntekuh.Pst@polizei.landsh.de aufzunehmen.
Diese Meldung wurde am 28.03.2025, 07:56 Uhr durch die Polizeidirektion Lübeck übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.