
Fassadenbrand in Wuppertal-Langerfeld
Wuppertal (ots) -
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag den 28.03.2025 wurde die Feuerwehr Wuppertal um 01:35 zu einer Brandmeldung in die Regentenstrasse in Wuppertal-Langerfeld alarmiert.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Brand hinter einer verschieferten Fassade an einem Büro- und Geschäftsgebäude festgestellt. Durch den raschen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte die Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Die Feuerwehr verschaffte sich im Laufe des Einsatzes über ein Fenster Zugang zu dem Gebäude um den Innenbereich auf eine mögliche Brandausbreitung zu kontrollieren. Dort konnten keine Schäden durch das Feuer festgestellt werden. Die Fassade wurde für das Ablöschen weitere Brandnester großflächig geöffnet. Für die Nachlöscharbeiten an der Fassade wurde eine Drehleiter eingesetzt.Nach ca. 3 Stunden konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Langerfeld vor Ort. Die Feuerwache Barmen wurde während des Einsatzes durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Nächstebreck besetzt.
Diese Meldung wurde am 28.03.2025, 07:41 Uhr durch die Feuerwehr Wuppertal übermittelt.
Lesen Sie auch:
Blitzer in Wuppertal aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 28.03.2025 geblitzt
Biowetter Wuppertal heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Wuppertal Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für die nächsten Tage
Wuppertal-News für heute, den 27.03.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wuppertal verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.