
Polizeiautobahnstation Ruchheim - Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen und 3 leichtverletzten Personen auf der A61 Richtung Speyer, bei Frankenthal
A61, Gem. Heßheim bei Frankenthal (ots) -
Am Donnerstag, den 27.03.2025, gingen gegen 16:50 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein, dass sich auf der A61 in Richtung Speyer, kurz nach dem Autobahnkreuz Frankenthal ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf dem linken Fahrstreifen ereignet habe.Bereits kurze Zeit später trafen Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, sowie der Polizei an der Unfallstelle ein. Nach derzeitigen Erkenntnissen konnte der 46jährige Fahrer eines Opel Zafira aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm staubedingt stehenden Audi A7 eines 33jährigen Mannes auf. Der Audi wurde durch den Aufprall des Opels seinerseits auf den davor ebenfalls stehenden Peugeot 2008 einer 31jährigen Frau aufgeschoben.Bei dem Unfall wurde der 46jährige Unfallverursacher, sowie der Fahrer des Audis und die Fahrerin des Peugeot leicht verletzt. Sie erlitten jeweils Schleudertraumata. Die leichtverletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.Da infolge des Unfalls bei dem Opel Kraftstoff und Öl auslief und sich auf dem linken und rechten Fahrstreifen verteilte, mussten beide Fahrstreifen bis zur Reinigung durch die Spezialfirma gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hierbei kam es jedoch zu einem Rückstau von ca. 4km Länge.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 20:42 Uhr durch die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.