
Mit 69 km/h durch die 30er Zone - Schwerpunktkontrollen der Bochumer Polizei
Bochum (ots) -
Mit 69 km/h durch die 30er Zone im Bereich des Kindergartens an der Herzogstraße: Diese Autofahrerin war im negativen Sinne unter den "Spitzenreitern" bei den Geschwindigkeitskontrollen, die Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Bochum am Donnerstag, 27. März, durchführten.
Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Bochum und der Bezirksregierung fand heute in der Zeit von 8 bis 14 Uhr ein Schwerpunkteinsatz an verschiedenen Orten im Bochumer Stadtgebiet statt.
In insgesamt 224 Fällen waren die Verkehrsteilnehmenden zu schnell unterwegs. Neben der oben erwähnten Autofahrerin zogen die Einsatzkräfte auch einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, der statt der erlaubten 60 km/h mit 110 km/h auf der Wittener Straße unterwegs war.
Weiterhin stellten die Beamtinnen und Beamten im Rahmen des Schwerpunkteinsatzes vier Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherung fest und stellten einen Führerschein sicher. Außerdem nahmen Polizeibeamte eine Person fest, gegen die ein Haftbefehl vorlag.
Die Polizei wird auch in Zukunft gemeinsam mit ihren Ordnungspartnern Schwerpunkteinsätze auf den Straßen in Bochum, Herne und Witten durchführen, um für noch mehr Sicherheit zu sorgen.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 15:31 Uhr durch die Polizei Bochum übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Blitzer in Bochum aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 27.03.2025 in eine Radarfalle geraten können
Biowetter Bochum heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Bochum Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Bochum-News für heute, den 27.03.2025: Wir haben die Neuigkeiten des Tages für Ihre Stadt
Corona-Zahlen in Bochum aktuell: Neuinfektionen für Bochum, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.