
Bad Wildungen - Müllsäcke und Altkleidercontainer brennen, Polizei ermittelt
Korbach (ots) -
In der Nacht von Mittwoch (26. März) auf Donnerstag (27. März) kam es in Bad Wildungen zu zwei kleineren Bränden, bei denen die Feuerwehr und die Polizei im Einsatz waren. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen durch Feuer und bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 02.30 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass in der Brunnenallee Müllsäcke brennen. Die Feuerwehr Bad Wildungen konnte den Brand vor einer Gastwirtschaft schnell ablöschen, neben den Müllsäcken war auch ein Tisch in Brand geraten. Es entstand geringer Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.
Der nächste Einsatz von Feuerwehr und Polizei folgte gegen 06.00 Uhr. Diesmal brannten auf einem Parkplatz in der Odershäuser Straße drei Altkleidercontainer. Die Feuerwehr konnte die Container gewaltsam öffnen und das Feuer ablöschen. Der Sachschaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Da die Polizei Bad Wildungen davon ausgeht, dass beide Feuer vorsätzlich verursacht wurden, hat sie die Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen durch Feuer aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen unter der Tel. 05621/70900.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 13:54 Uhr durch die Polizei Korbach übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Wetter heute in Waldeck-Frankenberg: Wetterdienst warnt vor Frost
Corona-Zahlen im Landkreis Waldeck-Frankenberg aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.