
Brand von Rasenflächen - Zeugen gesucht
Schwerin / Schönberg (ots) -
Gestern Nachmittag kam es in Schwerin und Schönberg zu zwei Einsätzen von Feuerwehr und Polizei aufgrund brennender Rasenflächen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Gegen 16:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Schwerin sowie die Freiwillige Feuerwehr Schwerin-Schlossgarten alarmiert, um einen Brand im Freizeitpark Neu Zippendorf zu löschen. Betroffen war eine Rasenfläche von etwa 20 x 50 Metern. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Ein weiterer Brand ereignete sich gegen 18:30 Uhr in Schönberg, im Bereich der Sabower Höhe. Hier brannte eine Grünfläche von etwa 25 x 5 Metern, die durch die Freiwillige Feuerwehr Schönberg gelöscht wurde.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen oder möglichen Verursachern geben können, werden gebeten, sich bei der Schweriner Polizei (0385 5180-2224) oder in Grevesmühlen (03881 720-0) zu melden.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 13:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.