
Mannheim: Autofahrer verursacht Unfall mit knapp 30.000 Euro beim Ausparken
Mannheim (ots) -
Ein Autofahrer verursachte am Mittwochvormittag einen Unfall, als er eine Parklücke in der Carl-Benz-Straße mit seinem VW verlassen wollte und dabei einen von hinten herannahenden Mercedes-Benz übersah.
Der 45-jährige VW-Fahrer war gegen 09:45 Uhr dabei, aus einer Parkbucht am rechten Fahrbahnrand der Carl-Benz-Straße auszuparken um anschließend in Richtung Waldhofstraße zu fahren. Beim Einordnen in den fließenden Verkehr übersah er den in selbige Richtung fahrenden 23-jährigen Mercedes-Fahrer. Die Fahrzeuge prallten gegeneinander, sodass ein Gesamtsachschaden von knapp 30.000 Euro entstand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 45-jährige Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, vor Ort medizinisch betreut und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige hingegen blieb unverletzt.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 11:57 Uhr durch das Polizeipräsidium Mannheim übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Mobile Blitzer in Mannheim aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 27.03.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Stadtkreis Mannheim aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Wetter in Mannheim heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Tutty Tran auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tour-Kalender
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.