Polizeimeldungen für Malchin, 27.03.2025: Polizeibekannter Mann behindert den Verkehr und landet anschließend in Gewahrsam

Unfall und Feuer in Malchin aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Neubrandenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Polizeibekannter Mann behindert den Verkehr und landet anschließend in Gewahrsam

Malchin (ots) -

Am 26.03.2025 wurde über den Notruf der Polizei gegen 17:30 Uhr eine männliche Person gemeldet, die den Fahrzeugverkehr auf der Malchiner Postkreuzung behindern soll. Zeugen vor Ort gaben an, dass sie aufgrund des plötzlich passierenden Fußgängers eine Gefahrenbremsung einleiten mussten, um eine Kollision zu verhindern. Es kam zu einem kurzen Streitgespräch zwischen den Parteien woraufhin der Störer den Ort mit einem Fahrrad verließ. Die Kollegen des Polizeireviers Malchin konnten in unmittelbarer Nähe zur Postkreuzung den beschriebenen Mann feststellen.

Es handelte sich um einen bereits polizeibekannten 51-jährigen deutschen Mann aus der Region. Während einer anschließenden Personenkontrolle leistete der Mann mehrmals Widerstand gegen die eingesetzten Beamten und beleidigte und bedrohte diese. Aufgrund der Gesamtumstände wurde der Tatverdächtige am Mittwochabend in Gewahrsam genommen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,56 Promille. Der 51-Jährige wurde am heutigen Morgen aus dem Gewahrsam entlassen.

Es wurden mehrere Anzeigen gegen den Beschuldigten unter anderem wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 11:48 Uhr durch die Polizeiinspektion Neubrandenburg übermittelt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.