
Sperrmüll in Brand gesteckt - Polizei sucht Zeugen
Helmstedt (ots) -
Helmstedt, Albrechtstraße
26.03.2025, 21.50 Uhr
Unbekannte Täter haben am Mittwochabend einen Sperrmüllhaufen in der Albrechtstraße in Helmstedt in Brand gesteckt. Personen wurden nicht verletzt.
Ein Zeuge entdeckte gegen 21.50 Uhr einen Feuerschein inmitten des Sperrmüllhaufens vor einem Wohnhaus und verständigte umgehend die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich der Brand bereits ausgeweitet. Durch sofortige Löscharbeiten konnte ein Übergriff auf das Wohnhaus jedoch verhindert werden. An dem Haus entstand leichter Gebäudeschaden.
Im Laufe der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass das Wohnhaus derzeit nicht bewohnt ist.
Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und suchen Zeugen, die Angaben zum Brandgeschehen oder verdächtigen Personen geben können.Hinweise bitte an das 1. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 11:01 Uhr durch die Polizei Wolfsburg übermittelt.
Auch interessant zur Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Helmstedt aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Netzprobleme in Söllingen heute, 27.03.2025: Kein Strom im Haus? Das könnte dahinterstecken
Wartungen in Helmstedt heute, am 27.03.2025: Aktuell kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Heizölpreise Landkreis Helmstedt aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Helmstedt: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der B1 voraussichtlich bis Juli 2025
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Helmstedt verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.