
Blumentopf in Flammen - wenn das Laster wird zur Brandgefahr wird
Nordhausen (ots) -
Das Laster des Glimmstängels führte am Mittwochabend in der Oskar-Cohn-Straße in Nordhausen zu einer gefährlichen Situation. Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses nutzte seit geraumer Zeit einen umgepflanzten Blumenkasten zum Ausdrücken ihrer Zigarettenkippen. Ungeachtet des tatsächlichen Ablöschens der Asche verließ die Wohnungsinhaberin die Wohnung. Als sie einige Zeit später in die Wohnung zurückkehrte stand der Blumentopf in Flammen. Diesen löschte sie umgehend mit Leitungswasser, sodass ein größerer Schaden ausblieb.Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung ein.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 11:02 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Nordhausen übermittelt.
Lesen Sie auch:
Corona-Zahlen im Landkreis Nordhausen aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Blitzer in Bleicherode aktuell am Donnerstag: Wo am 27.03.2025 Radarfallen stehen
Heizölpreise Landkreis Nordhausen aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Polizeimeldungen für Nordhausen, 26.03.2025: Nach Kollision geflüchtet
Polizeimeldungen für Nordhausen, 26.03.2025: Versuchter Einbruch in Kita
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.