
Bückeburg - Kellerbrand in Mehrparteienhaus
Bückeburg (ots) -
(KEM) Noch einmal glimpflich ausgegangen ist ein Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus an der Röntgenstraße in Bückeburg am späten Mittwochabend, den 26.03.2025.
Die Polizei wurde gegen 23.10 Uhr von der Rettungsleitstelle Schaumburg über einen Brand alarmiert. Unverzüglich eingesetzte Bückeburger Einsatzkräfte konnten dichten Rauch im Keller des Gebäudes feststellen, der sich bereits bis in das Treppenhaus verteilt hatte. Als vor dem Objekt befindliche Bewohner mitteilten, dass sich noch Personen in vereinzelten Wohnungen aufhalten, betraten die Polizisten beherzt das Gebäude und evakuierten alle noch anwesenden Bewohner. Die Feuerwehren Bückeburg und Evesen konnten das Feuer im Keller zeitnah eindämmen und erfolgreich löschen.
Die Bewohner, die allesamt unverletzt blieben, konnten ihre Wohnungen noch in der Nacht wieder aufsuchen.
Nach aktuellen polizeilichen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Kellerabteil aus, in dem diverse Kartons, Haushaltsgeräte und Möbel gelagert wurden. In dem Kellerabteil entstand Gebäudeschaden, die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Diese Meldung wurde am 27.03.2025, 07:56 Uhr durch die Polizeiinspektion Nienburg übermittelt.
Aktuelles aus der Region:
Bückeburg: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der L450 in Rusbend noch bis Mittwoch, den 23.04.2025
Polizeimeldungen für Buchholz, 26.03.2025: Präventionsangebot in der Buchholz Galerie
Corona-Zahlen im Landkreis Schaumburg aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.