
Main-Tauber-Kreis/Lauda-Königshofen: 65-jähriger Pkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Heilbronn (ots) -
Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr bei Sachsenflur ein Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer verletzt wurde. Ein Audi A6 in Farbe dunkelblau oder schwarz der Baujahre 2004-2011 befuhr die Bundesstraße 292 von Sachsenflur nach Königshofen. Auf der dortigen Geraden überholt dieser einen vor ihm fahrenden Pkw in Farbe Weiß trotz Gegenverkehr. Ein ordnungsgemäß entgegenkommendes Pkw der Marke Ginetta kann nur durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß verhindern. Hierdurch kam dieser ins Schleudern und rutschte nach links die dortige Böschung hinunter. Der Pkw überschlägt sich mehrfach und kommt mit der Front auf dem Fahrgleis nach Osterburken zu stehen. Der 65-jährige Fahrer während des Überschlages aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wird in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Im weiteren Verlauf erfasst ein auf dem Nebengleis in Richtung Lauda fahrender Zug die herumliegenden Fahrzeugteile. Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der entstandene Schaden an der Bahn wird derzeit von der Bundespolizei mit ca. 5.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße sowie der Bahnverkehr in beide Richtungen bis 19:00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Tauberbischofsheim hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen und bittet Zeugen, welches Angaben zum Unfallhergang, dem flüchten Audi machen können sich unter 09341/6004-0 zu melden. Ebenfalls wird der Fahrer/die Fahrerin des weißen Pkw, welcher zum Unfallzeitpunkt überholt ebenfalls bei der Polizei zu melden.
Diese Meldung wurde am 26.03.2025, 19:06 Uhr durch das Polizeipräsidium Heilbronn übermittelt.
Auch interessant zur Region:
K2079 Flein: Erneuerung an der Tragschicht / Oberbau und Verkehrsregelung bis Juli 2025
K2013 Gochsen: Straßenumbau und Verkehrsregelung bis Juni 2025
L1096 Friedrichshall: Erneuerung der Fahrbahn voraussichtlich bis Dezember 2025
B39 Weinsberg (Kernstadt): Tunnelinstandsetzung und Verkehrsregelung bis Dezember 2025
Polizeiticker für Heilbronn, 26.03.2025: Neckar-Odenwald Kreis: Versuchter Raub
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!
Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr
Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.